Nachdem wir von Seiten des Nikolaus zu einer dringenden Unterstützung alarmiert wurden, da dieser Corona- und Kurzarbeit-bedingt zu viel zu tun hatte, haben wir uns entschlossen der Bitte nachzukommen und den Nikolaus bei der Auslieferung seiner Gaben zu unterstützen.

So oder so ähnlich könnte die Geschichte gewesen sein. Geboren aus der Idee den Kindern bei all dem Corona-Wirrwarr ein freudiges Gesicht zu zaubern und die Vorfreude auf Weihnachten einzuläuten, haben wir uns intern (Telefonkonferenz) beraten, dieses Jahr die Aktion ins Leben zu rufen. Obwohl die Aktion zuweilen recht kurzfristig entschieden und geplant wurde, haben sich immerhin knapp 100 Kinder über die diversen Kanäle bei uns gemeldet.

In zwei Fahrzeugen und zwei Teams, unter strenger Beachtung der geltenden Hygieneschutzkonzepte wurden die Präsente kontaktlos an die Kinder ausgeliefert. Nach ca. einer Stunde war das Werk vollbracht und unsere Nikoläuse konnten für dieses Jahr Feierabend machen.

Wer sich also im Verlauf des heutigen Abends vom Blaulicht gestört gefühlt hat, den bitten wir hiermit um Verständnis.

In diesem Sinne wünschen wir euch noch weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Eure Freiwillige Feuerwehr Albstadt

Einige Impressionen der Tour

Kommentare sind deaktiviert.