Datum: 23. September 2021 um 14:47 Uhr
Einsatzort: Alzenau-Hörstein
Einsatzleiter: Andreas Laumer
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW
Weitere Kräfte: Bayerisches Rotes Kreuz Alzenau, Freiwillige Feuerwehr Alzenau, Freiwillige Feuerwehr Alzenau-Michelbach, Freiwillige Feuerwehr Karlstein, Freiwillige Feuerwehr Kleinostheim, Freiwillige Feuerwehr Stockstadt, Freiwillige Feuerwehr Wasserlos, PI Alzenau

Am Donnerstag den 23.09.2021 wurde die FF Albstadt im Rahmen der Alarmstufenerhöhung zu einer Einsatzstelle in Hörstein alarmiert. Nach Eintreffen rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger der FF Albstadt aus und verblieben im Bereitstellungsraum.
Aufgrund der erhöhten Temperaturen und der hohen Belastungen an die Atemschutzgeräteträger wurde zur Beschattung des Bereitstellungsraumes ein Schnelleinsatzzelt an die Einsatzstelle verbracht.

Das übrige Personal, welche keine Atemschutzgeräteträger waren, verblieb am Fahrzeug und wartete auf weitere Instruktionen. Insgesamt wurden von Seiten der Feuerwehr Albstadt Atemschutzgeräteträger eingesetzt.