Wasserrohrbruch, Absicherung d. Einsatzstelle

Datum: 25. November 2019 
Alarmzeit: 16:15 Uhr 
Art: Wasserschaden 
Einsatzort: Alzenau-Albstadt, Rosengartenstraße/Goldbergstraße 
Einsatzleiter: Andreas Laumer 
Mannschaftsstärke: 1/13 


Einsatzbericht:

Am 15.11.2019 wurden Angehörige hiesiger Wehr von Albstädter Bürgern auf einen Wasserrohrbruch im Bereich der Kreuzung Rosengartenstraße/Goldbergstraße hingewiesen. In Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle wurde eine Alarmierung für hiesige Wehr ausgelöst und ebenso der zust. Wasserversorger informiert.
Bereits bei Eintreffen, war ein Vertreter der Fernwasserversorgung Spessartbund anwesend, der daraufhin die Einsatzstelle übernommen hat und weitere Maßnahmen in eigener Zuständigkeit löste. Die Kräfte der FF Albstadt konnten somit bereits nach kurzer Zeit zurück zum Standort.