THL klein, Straße überschwemmt

Datum: 3. Juli 2020 
Alarmzeit: 18:51 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 22 Minuten 
Art: Wasserschaden 
Einsatzort: Schillerstraße, Albstadt 
Einsatzleiter: Andreas Laumer 
Mannschaftsstärke: 1/11 
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW 
Weitere Kräfte: Fernwasserversorgung 


Einsatzbericht:

Am 03.07.2020 um 18:51Uhr wurde die FF Albstadt zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch gerufen. Anwohner bemerkten auf dem Gehweg zwischen den Pflastersteinen aufsteigendes Wasser.
Nach Eintreffen konnten nur geringe Mengen festgestellt werden. Eine Gefahr für den fließenden Verkehrs sowie die Stabilität des Gehwegs lag nach Einschätzung des Einsatzleiters ebenfalls nicht vor.
Über die Leitstelle wurde ein Vertreter des örtlichen Wasserversorgers hinzugerufen.
Die Einsatzstelle wurde daraufhin verlassen und dem Meldenden mit der Bitte um Einweisung des Wasserversorgers.