Datum: 3. Juli 2020 um 18:51 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Wasserschaden
Einsatzort: Schillerstraße, Albstadt
Einsatzleiter: Andreas Laumer
Mannschaftsstärke: 1/11
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW
Weitere Kräfte: Fernwasserversorgung


Einsatzbericht:

Am 03.07.2020 um 18:51Uhr wurde die FF Albstadt zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch gerufen. Anwohner bemerkten auf dem Gehweg zwischen den Pflastersteinen aufsteigendes Wasser.
Nach Eintreffen konnten nur geringe Mengen festgestellt werden. Eine Gefahr für den fließenden Verkehrs sowie die Stabilität des Gehwegs lag nach Einschätzung des Einsatzleiters ebenfalls nicht vor.
Über die Leitstelle wurde ein Vertreter des örtlichen Wasserversorgers hinzugerufen.
Die Einsatzstelle wurde daraufhin verlassen und dem Meldenden mit der Bitte um Einweisung des Wasserversorgers.