Datum: 9. Februar 2021 um 11:19 Uhr
Einsatzort: Freigerichter Straße/ST3202
Einsatzleiter: Dieter Rossmann
Fahrzeuge: MTW, MZA

Am 09.02.2021 um 11:18Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Albstadt zu einer gemeldeten Ölspur auf der Freigerichter Straße/ST3202 alarmiert.
Nach erster Aufklärung und Erkundung konnte eine Ölspur, beginnend in der Ortsmitte Albstadt fortlaufend bis zum Ortsausgang Albstadt-Michelbach festgestellt werden. In Rücksprache mit der bereits eingesetzten Freiwilligen Feuerwehr Michelbach wurde die Verunreinigung über die komplette Strecke punktuell mit Ölbindemittel abgebunden.
Eine Hinweis Beschilderung vor der Verkehrsgefährdung wurde zunächst durch hiesige Kräfte vorgenommen und im Anschluss durch die Beschilderung der Strassenmeisterei ersetzt.
Ein Verursacher konnte von hiesiger Seite nicht festgestellt werden. Eine Streife der PI Alzenau war daher auch nicht vor Ort.