Datum: 16. Mai 2021 um 20:03 Uhr
Alarmierungsart: App Alarm, FME, Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS
Dauer: 4538 Stunden 21 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Alzenau-Michelbach
Einsatzleiter: Andreas Stein
Mannschaftsstärke: 1/18
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW
Weitere Kräfte: BRK Alzenau, Freiwillige Feuerwehr Alzenau, Freiwillige Feuerwehr Alzenau-Michelbach, Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg, Landespolizei Alzenau


Einsatzbericht:

Am 17.05.21 um 20:03Uhr wurde die FF Albstadt zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Michelbach alarmiert. Da der Meldende lediglich Feuerschein im Bereich eines Dachstuhles, gesehen vom Trageser Weg, melden konnte, war die Einsatzstelle nicht zweifelsfrei feststellbar. Die FF Albstadt verblieb in Einsatzbereitschaft an der Ecke ST3202/Trageser Weg. Nach Absuche, durchgeführt durch die FF Michelbach und Alzenau, konnte kein Einsatzanlass festgestellt werden. Der Einsatz wurde dann durch die FF Michelbach beendet.