Ihr könnt, wollt oder dürft nicht in der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt Feuerwehrdienst leisten? Dann unterstützt die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Fördermitgliedschaft.

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Albstadt e.V. unterstützt in gegenseitiger Symbiose die Einsatzabteilung der Feuerwehr materiell, finanziell und personell. Kameradschaftspflege, Öffentlichkeitsarbeit oder auch Beschaffungen sind nur einige wenige Aspekte bei denen der Förderverein und die aktive Einsatzabteilung miteinander wirken.

So unterstützt die Einsatzabteilung bspw. bei der Ausrichtung des Feuerwehrfestes bei Aufbau, Durchführung und Abbau. Das jährliche (außer während Corona) gemeinsame Familiengrillen der Einsatzabteilung wird im Gegenzug auch wieder unterstützt.

Aber nicht nur die Einsatzabteilung profitiert vom Förderverein. Auch die anderen Abteilungen der Feuerwehr Albstadt wie die Kinder- oder Jugendfeuerwehr werden in diversen Formen bei Ihren Tätigkeiten gefördert.

Mit einem Mindestbeitrag für Einzelmitglieder von nur 14€ oder einer Familienmitgliedschaft von min. 24€ könnt Ihr euch ohne viel zutun für eure Feuerwehr vor Ort einsetzen.

Was müsst Ihr dafür tun? Füllt die Beitrittserklärung aus und werft sie entweder in unseren Briefkasten in der Borngasse 8 oder ihr übergebt diese einem unserer Mitglieder.

Kommentare sind deaktiviert.