THL klein, Ölspur

Datum: 23. Mai 2020 
Alarmzeit: 14:03 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Ölspur 
Einsatzort: Freigerichter Straße, Albstadt 
Einsatzleiter: Andreas Laumer 
Mannschaftsstärke: 1/8 
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, MZA 


Einsatzbericht:

Am 23.05.2020 um 14:03Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Albstadt von der Integrierten Leitstelle zu einer Ölspur auf der Freigerichter Straße alarmiert. Die Ölspur zog sich über die Neuseser Straße durch den Ortskern bis zum Ortsausgang Albstadt Richtung Michelbach. Da diese nicht durchgängig war, sondern mehr punktuell, war es nicht notwendig auf der vollen Länge mit Ölbindemittel abzustreuen. Insgesamt wurden jedoch Ölflecken über eine Strecke von ca. 600m abgearbeitet. Eine Beschilderung wurde aufgestellt.

Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.