Datum: 19. Oktober 2019 um 11:44 Uhr
Mannschaftsstärke: 1/10
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, MZA

Einsatzbericht:

Am 19.10.2019 um 11:44Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Albstadt durch die ILS Untermain zu einer ausgeprägten Ölspur alarmiert. Bereits im Vorfeld der Alarmierung wurden Angehörige hiesiger Wehr von Bürgern auf die Straßenverunreinigung angesprochen.
Die Ölspur hatte im Ortsgebiet Albstadt eine Ausdehnung von ca 800m, wobei sich die Spur punktuell verlor.
Vom Ortseingang Albstadt (von Neuses kommend) bis einschließlich Blaue Brücke wurden Ölflecken festgestellt und mussten von Einsatzkräften mit Bindemittel aufgenommen werden.

Im Zuge der Aufklärung der Einsatzstelle wurden weitere Ölflecken bis nach Michelbach festgestellt. Die FF Michelbach wurde dann für den Bereich ebenfalls alarmiert.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der hinzugerufenen Straßenmeisterei übergeben. Diese übernahm die Beschilderung der gefährdeten Bereiche.
Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.