Datum: 21. September 2018 um 18:00 Uhr
Einsatzort: Albstadt, Birkenhainer Halle
Fahrzeuge: LF 10/6

Einsatzbericht:

Zum 135jährigen Jubiläum des Gesangsverein Tonblüte Albstadt am vergangenen Wochenende, veranstaltete dieser ein Jubiläumsfest in der Birkenhainer Halle. Hierzu wurde durch die Ordnungsbehörde eine Brandsicherheitswache angeordnet und durch die Feuerwehr Albstadt umgesetzt. Neben der Kontrolle der Zufahrten und der Freihaltung der Rettungswege, umfasst dieser Dienst auch die Sicherstellung des präventiven Brandschutzes. Unter anderem auch für miteingebrachte brennbare Deko-Materialien sowie zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen welche eine Gefahrenquelle darstellen können. Im Festverlauf konnten jedoch keine nennenswerten Vorkommnisse festgestellt werden, sodass dem Festprogramm nichts im Wege stand.