In einer Dienstversammlung am 04.10.2019 wählte die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt, Andreas Laumer zum neuen Kommandanten. Mit ihm wählten die Wehrleute einstimmig ihr bisher jüngstes Oberhaupt seit ihrem 139 jährigen Bestehen.
Der Altkommandant Ralf Schmidt trat von seinem Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen zurück und überlies den Posten seinem 29 jährigen Nachfolger.
Der mit anwesende Bürgermeister der Stadt Alzenau, Dr. Alexander Legler, beglückwünschte den Kameraden und wünschte ihm für die vor ihm liegenden Aufgaben einen guten Erfolg und eine allzeit sichere Heimkehr von Einsatz und Übung. Ebenso danke er dem Vorgänger für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt und verlieh Ralf Schmidt die Ehrennadel der Stadt Alzenau für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen.

Kommentare sind deaktiviert.