Wir sind bereits im zweiten Corona Jahr und auch dieses Jahr muss die Aktion Sauberer Landkreis coronabedingt ausfallen. Wir, bzw. unsere Jugendfeuerwehr, haben uns aber überlegt, dass wir unser Albstadt trotzdem von Unrat befreien sollten. Daher haben wir uns entschlossen die Aktion Sauberes Albstadt ins Leben zu rufen. Am 27.03.2021 möchten wir mit eurer Unterstützung das Albstädter Umland von Unrat und unsachgemäß entsorgten Müll befreien. In der Zeit von 09-11Uhr könnt ihr (gegen Pfand: Personalausweis) am Feuerwehrhaus Albstadt, Müllgreifer, Eimer, Handschuhe und blaue Säcke in Empfang nehmen und entweder auf eigene Faust Sammeln gehen, oder wir helfen euch einen geeigneten Bereich zu finden. Von 12-15Uhr habt ihr dann die Möglichkeit eure Werkzeuge wieder am Feuerwehrhaus abzugeben. Wie wir mit dem gesammelten Werken dann verfahren, erfahrt ihr dann vor Ort, bei der Ausgabe.

WICHTIG:
+ Bitte beachtet beim Sammeln, dass maximal zwei Hausstände zusammen Sammeln dürfen.

+ Beim Empfang der Gegenstände und bei der Abgabe ist mindestens ein FFP2 Mundschutz zu tragen.

+ Es ist leider notwendig, dass Ihr euch bei Teilnahme mit Namen & Adresse vor Ort anmelden müsst, damit ggf. die Kontaktnachverfolgung erleichtert wird

+ Ein Sammeln erfolgt auf eigene Verantwortung und nach eigenem Ermessen. Die Feuerwehr Albstadt stellt lediglich Material für das eigenständige Sammeln zur Verfügung

+ Gefahrenbereiche speziell der befahrene öffentliche Verkehrsraum sollte in eigenem Interesse ausgelassen werden

Für die Generationen U18 haben wir bei der Rückgabe eine Kleinigkeit vorbereitet, als Dank für die Mühen 🙂

Die Aktion kann sehr gern geteilt und verbreitet werden. Teilnehmen darf jeder der Willens ist Albstadt wieder ein stückweit hübscher zu machen.

Kommentare sind deaktiviert.